Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Die Heule-Eule hat es in kürzester Zeit zum Kinderbuchklassiker geschafft.
    Auch in diesem Buch hat die kleine Eule wieder ein Problem und die anderen Tiere des Waldes versuchen, ihr nach Kräften behilflich zu sein. Alles beginnt damit, dass die Eule ein wunderschönes „BUMM“ vorbeischweben sieht. Dann aber ist es weg. Die kleinen Leser sehen sofort: das war ein roter Luftballon. Aber das wissen natürlich die anderen Tiere nicht, die nur die heulende Eule vorfinden, die ihr Bumm haben will. Igel, Eichhörnchen, Maulwurf, Hirschkäfer und Rabe suchen nach einer Lösung und außerdem versuchen sie, die kleine Eule auf andere Gedanken zu bringen. Aber dass das nichts bringt, weiß man ja spätestens seit dem ersten Band: dann wird das Geheule nur noch lauter. Und wenn die kleine Eule will, dann will sie. Auch das typisch kindlich und vielen Eltern nur allzu bekannt. Zum Glück wird das Bumm doch noch in einer Astgabel eines Baumes gefunden und als die Eule es sich holen möchte, sind dann am Ende die anderen Tiere erstaunt. Eine schöne Wendung am Ende, die ich hier nicht verraten möchte.