Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Cat Person Storys. Gebunden. von Roupenian, Kristen

    Brigitte aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Eigentlich bin ich kein Fan von Storys, bis ich jene der jungen amerikanischen Autorin Kristen Roupenian gelesen habe: Diese Kurzgeschichten haben es in sich - sie sind traurig, skurril, fantastisch, märchenhaft, surrealistisch und vor allem schonungslos ehrlich und vielfach direkt aus dem Leben. Meisterhaft erzählt taucht man ein in diese kurzen Erzählungen und ist bereits gespannt auf die nächste!

  • Cat Person Storys. Gebunden. von Roupenian, Kristen

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    "Cat Person" wurde als Kurzgeschichte 2017 im New Yorker veröffentlicht und wurde zu einem großen Erfolg. Daraus hat Kristen Roupenain einen ganzen Sammelband gemacht. Und ihre Geschichten über das Leben, die Liebe, die Freundschaften und Beziehungen treffen den Leser bis ins Mark. Sie sind zwar nicht miteinander verbunden, doch irgendwann bekommt man das Gefühl, dass in allen der jetzige Zeitgeist steckt, dass sie alle etwas erzählen, das wir schon einmal erlebt haben. Ich war erstaunt, wie tief sich jede Erzählung in mein Hirn eingebrannt hat und dass Kommunikation die Geschlechter verbindet!

  • Cat Person Storys. Gebunden. von Roupenian, Kristen

    In den Erzählungen von Kristen Roupenian geht es intensiv vor. Die Schwierigkeiten menschlicher Beziehungen in unterschiedlichen Varianten werden gezeigt. Das die Autorin so tief in die Psyche ihrer Figuren dringt, verstärkt die Intensität der Stories.
    Manchmal erscheint mir die Autorin etwas zu genüsslich dabei. Das verleiht den beklemmenden Geschichten den Hauch Voyerismus, der beim Lesen schmerzhaft sein kann.
    Ob die Autorin zu weit geht, liegt sicher in der Entscheidung des einzelnen Lesers.

    Die Titelstory Cat Person ist die herausragende. Für mich klar die Beste.