Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • It's A Nerd's World von Schrödel, Tobias

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sehr informativ und interessant war. Im Buch werden Erfinder und Gründer vorgestellt, die zum Beispiel den Computer erfunden oder YouTube gegründet haben. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass das Buch bzw. der Aufbau der Kapitel sehr übersichtlich ist. Das Buch ist in große Kapitel wie Gründer oder Erfinder eingeteilt. In den jeweiligen Kapiteln werden die Personen beschrieben und ihre Geschichten erzählt. Was ebenfalls sehr gut umgesetzt ist, sind die Zeitleisten im Einband vorne und hinten. Diese zeigen die Errungenschaften in der Computer- und Internetwelt von 1820 bis 2019.

  • It's A Nerd's World von Schrödel, Tobias

    Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Testleser Elias, 11 Jahre aus Mils: In diesem Buch geht es um Computer, den Erfindern von Youtube und Facebook und vieles mehr. Ein Abschnitt ist den Erfindern gewidmet, wie zB Konrad Zuse, dem Erbauer des ersten programmierbaren Computers oder Martin Cooper, der das Handy erfunden hat. Viele Pioniere werden in diesem Buch vorgestellt: Bill Gates, Gründer von Microsoft, oder Steve Jobs, der Apple-Gründer. Wichtig ist auch der letzte Teil, indem es um Computer- und Handy-Sicherheit geht.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil man viel über das Internet erfährt und wie man sich vor Gefahren wie Viren und Trojanern schützen kann. Ich empfehle dieses interessante Sachbuch auf alle Fälle weiter, denn es ist auch sehr lehrreich!