Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Flugangst 7A von Sebastian Fitzek

    Helmut aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Und wieder ein Fitzek-Thriller. Manchmal kommt mir vor, Fitzek schreibt schneller als ich lesen kann. Trotzdem bewundere ich nach wir vor seinen Einfallsreichtum und seine Fantasie und lasse mich gerne auf seine spannenden Geschichten ein. Diesmal geht es um den Psychiater Mats Krüger, der während eines Fluges von Buenos Aires nach Berlin ein Ultimatum gestellt bekommt. Entweder er reaktiviert die Gewaltfantasien einer vor Jahren von ihm therapierten Patientin, so dass diese das Flugzeug zum Absturz bringt, oder seine entführte hochschwangere Tochter muss sterben. Zugegeben: eine haarsträubende Ausgangssituation! Aber was Sebastian Fitzek mit seinen üblichen Stilmitteln (kurze Kapitel, verschiedene Perspektiven, Cliffhanger) daraus macht, ist wieder hochspannendes Kopfkino.