Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Der Buchumschlag gefällt mir gut. Mir gefällt der Steckbrief in der Buchklappe. Auch die Rückseite ist ganz anders gestaltet, das macht Lust, das Buch zu lesen.

    Die Schrift ist angenehm groß zum Lesen. Witzig finde ich, dass bei den Kapiteln immer ein Männchen dazu gedruckt ist. Leider werden manche Dinge öfters erzählt, das hat mir nicht so gut gefallen, weil ich alles noch wusste.

    Im Buch kommen immer wieder Anspielungen auf Orte oder Dinge vor, die ich schon mal gehört habe. Das gefällt mir. Wie Todd...lantis.

    Das Buch war spannend zu lesen und auch witzig. Die Toddlidianer sind eine witzige Idee.

    -----------------------------------------------------------

    Luis, 11 Jahre aus Aldrans:
    Todd hat nicht gerade das ordentlichste Zimmer. Es ist sogar so unordentlich und schmutzig,dass er eines Tages auf einem seiner Socken ein Blinken entdeckt. Er fragt sich, ob die Socke sich etwa vor lauter Muffigkeit selbst enzündet (was gar nicht so unmöglich wäre). Also geht er zu Lucy, der nervigen, aber klugen Privatschülerin seiner Mutter. Sie entdecken Erstaunliches: Aus purer Widerlichkeit hatte Todd ein Volk aus Mini-Menschen erschaffen! Und bald bringen die ?Toddilianer? Todds` ganzes Leben durcheinander.

    Ein gutes Buch, mir hat es gut gefallen und ich habe (dank Lucy) auch etwas dazugelernt.