Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind vier junge Detektive (TKKG). Dieses Abenteuer handelt vom Roten Retter. Er ist immer als Helfer zur Stelle, wenn ein Überfall in der Stadt passiert, und scheint nett zu sein. Niemand weiß, wer der Rote Retter ist. TKKG glauben aber nicht so recht, dass der Rote Retter zu den Guten gehört. Aber sie wissen es nicht. Deshalb versuchen sie selbst, herauszufinden, wer der Rote Retter ist.

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es nicht nur eine Phantasiegeschichte ist, sondern teilweise wirklich so passieren kann.

  • TKKG Junior, 4, Der Rote Retter von Benjamin Tannenberg

    Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Testleser Martin, 8 Jahre aus Gries:

    In dem Buch ging es um vier Freunde, die Hobbydetektive waren. In der Stadt gab es einen neuen Helden, der der rote Retter hieß. Er jagte Verbrecher. Eines Tages brachen drei Männer in die Bank ein. Die vier Freunde, die sich TKKG nannten, hatten den Verdacht, dass der rote Retter nicht echt war und, dass der Banküberfall gespielt war, weil die Diebe dann entkamen. Sie glaubten, dass die Räuber und der Superheld unter einer Decke steckten. Ein Mann drohte dem roten Retter, dass er aus der Stadt gehen sollte, sonst würde er seinen Wohnwagen anzünden. Der Boss von dem Man gab ihm den Auftrag, weil er nicht wollte, dass der Superheld immer vor der Polizei da ist.

    Einer der Bande von TKKG ging in den Wohnwagen von dem roten Retter, und es waren schon viele verkohlte Sachen darin, und auf einem Tisch entdeckte er einen Plan, wo die Planung vom nächsten Einbruch war. Er alarmierte die Polizei und erzählte ihm von dem Plan. Die Polizei war schon da und konnte den roten Retter schnappen, weil er mit den drei Einbrechern unter einer Decke steckte.

    Mir hat das Buch gut gefallen, weil es sehr spannend zu lesen war. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich empfehle das Buch allen, die spannende Detektivgeschichten gerne lesen! Ich würde auch gerne weitere Bände von TKKG lesen.