Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Wir sehen uns morgen von Renberg, Tore

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    „Geschrieben mit explosiver Kraft und einer glühenden Leidenschaft für Balzac.“ So Karl Ove Knausgard. Die explosive Kraft entfaltet sich erst gegen Ende, so meine Meinung. Als Leserin habe ich mich immer wieder gefragt, wieso ich noch an diesem Roman dranbleibe. Und hier die Gründe: es sind die schrägen Charaktere, die einem teilweise auf die Nerven gehen (zb. Rudi!), doch je mehr sie quasseln, umso besser versteht man sie dann. Der Roman ist auf 3 Tage konzentriert und die Figuren haben mehr oder weniger miteinander zu tun. Oft kann man sich die Verfilmung des Stoffes sehr gut vorstellen, so lebendig erscheinen uns die Ereignisse in einem kleinen Dorf in Norwegen. Und selbstverständlich bin ich schon zu alt für die Themen, die Tore Renberg anspricht, aber das behaupte ich jetzt mal ganz frech!