Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Unser kleiner Enkel liebt die Bücher aus der junior-Serie Wieso? Weshalb? Warum? Aus dem Ravensburger Verlag.
    Auf 16 bunt von Susanne Szesny illustrierten Seiten gibt es auch hier so Vieles zu entdecken und zu lernen: Was ist so schön am Sommer? Was machst Du gerne im Sommer? Wie sieht die Stadt im Sommer aus? Was ist im Garten los? Was passiert beim Sommerfest? Warum sind viele Tiere im Sommer nachts wach? Wo kann man sich gut abkühlen? Was ziehst Du im Sommer an? Was gehört zusammen?
    Alle diese Fragen werden kindgerecht für unsere 2 – 4-jährigen, als Altersempfehlung vom Verlag, beantwortet.
    Unser Enkel liebt die kleinen Klappen, die es auf fast jeder Seite zum aufklappen gibt. Dahinter verstecken sich weitere Informationen. Bis vor kurzem haben wir ihm die kleinen Texte von Patricia Mennen noch vorgelesen. Jetzt erzählt er uns schon zu jeder Seite seine eigene kleine Geschichte.

    Ein weiteres Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag mit kleinen Texten und farbenfrohen Bildern, das ich gerne für Kinder ab 18 Monaten empfehle.