Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Bittere Orangen von Fuller, Claire

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Allein das Cover ist mir diesen Herbst mehrmals ins Auge gestochen, und auch das englische Exemplar ist wunderschön gestaltet. Es hat aber lange gedauert, bis ich die Verbindung zu Claire Fullers ersten Roman hergestellt habe. "Eine englische Ehe" hat mich damals verzaubert, denn Fuller bleibt für mich frei von jeder Kritik. Man taucht sofort ein in die Geschichte und wird sie lange nicht mehr los. Frances ist im Sommer 1969 bereits 39 Jahre alt, erlebt und gelebt hat sie noch nicht viel. Die Wochen auf einem heruntergekommen Landsitz mit dem Ehepaar Cara und Peter sind umso intensiver, je mehr sie sich auf sie einlässt. Fuller bietet mehr als Unterhaltung, denn ihre psychologischen Einsichten erstaunen mich immer wieder!