Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Pandolfo von Michael Römling

    Marion Dalvit

    Der Seidenhändler Bernardino Bellapianta rettet einen jungen Mann, Pandolfo, der mehr tot als lebendig auf der Straße im Unrat gelandet ist. Er lässt ihn gesund pflegen und nimmt den jungen, begnadeten Zeichner, der sein Gedächtnis verloren hat, in seiner prunkvollen Villa auf. Bald erkennt aber Pandolfo, dass sein Retter und väterlicher Freund in verschiedenste Machenschaften verwickelt ist und nicht bloß ledigliche Zufälle ihre Zusammenkunft bestimmt haben.
    Sehr opulenter und faktenreicher Roman im Italien des 15. Jahrhunderts, zudem nimmt der Autor uns mit auf Reisen in den Orient zu Händlern, Politikern und Erfindern.

  • Pandolfo von Michael Römling

    Jennifer

    An der Schwelle zwischen Leben und Tod, Mittelalter und Neuzeit, kurioser Fiktion und historischen Fakten: Die Renaissance-Kriege drohen auszubrechen, Flugmaschinen werden erfunden und Kaufmann Bernardino Bellapianta findet einen schwerverletzten Mailänder mit Gedächtnisverlust – Pandolfo. Dieser versucht, in den Wirren zwischen Prunk, Gewalt und Intrigen die Stränge seiner Erinnerung aufzulesen und neu zu leben. Ein faszinierender, amüsanter und informativer Historienroman von Michael Römling.

  • Pandolfo von Michael Römling

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Der Autor hat jahrelang in Rom studiert und seine Kenntnisse über Italiens Geschichte, Kunst und Kultur fließen in diesen epochalen historischen Roman hinein. Er besitzt eine einmalige Erzählerstimme und als Leser hat man das Gefühl, jeden malerischen Ort, den er beschreibt, bereits zu kennen und zu lieben. Gleichzeitig hält Röhmling unserer Gesellschaft einen Spiegel vor und er regt uns zum Nachdenken an. und wir lernen Mailand und das osmanische Reich von einer ganz neuen, prachtvollen Seite kennen. Pandolfo selbst ist ein Typ, der zu schade für die Renaissance ist. Er würde perfekt in unsere Welt passen!