Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Testleserin Violoa, 14 Jahre aus Innsbruck: Lilith, 14 Jahre alt, frech und unberechenbar, ist die Tochter des Teufels, der Meister des Bösen. Doch sie hat die Nase gestrichen voll. Lilith darf nur über das Internet böse sein und muss sich mit einem ängstlichen Privatlehrer herumschlagen, der ihr nur die Theorie des Bösen lehrt. Sie darf nicht einmal raus gehen. Wie langweilig!
    Mit viel Überredungskunst schafft Lilith es schließlich, ihren Vater zu einem Pakt zu überreden. Sie darf eine Woche lang auf die Erde und unter Menschen leben. Schafft sie es, einen Menschen zum Bösen zu bekehren, darf Lilith für immer auf der Erde bleiben. Wenn sie es aber nicht schafft, muss sie für alle Zeit in der Buchhaltung ihres Vaters arbeiten. Die reinste Höllenarbeit!

    Anfangs scheint alles zu klappen und nach Plan zu laufen. Bis sie Samuel kennen lernt... und sich in ihn verliebt. Verliebt? Können sich Teufel überhaupt verlieben? Und schafft Lilith es in diesem Chaos von Gefühlen es überhaupt. Greta, ein ziemlich schüchternes und leider sehr braves Mädchen, zum Bösen zu bekehren? Das müsst ihr selbst herausfinden...

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist spannend, humorvoll und toll geschrieben. Es eignet sich am besten für Teenager ab 13 Jahren und ist sowohl für Mädchen, als auch für Jungs zu empfehlen