Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Annie (Andromeda) hat es nicht leicht! Sie ist ein Mädchen - etwa 10 Jahre alt - still und unauffällig. Sie erinnert sich an komische Sachen wie z.B. wie eine Dame heißt was sie zu Mittag gegessen hat und was sie anhatte, während diese Dame nicht einmal weiß wer Annie ist. Aber wenn es um Elternbriefe geht hilft ihr Gedächtnis ihr leider nicht. Sodala, jetzt geht’s los: Annie lebte in Brooklyn aber leider verplapperte sie sich im Büro des Schulleiters und musste umziehen. Nach KLEEWINKEL irgend so eine winzige Stadt in der Pampa. Dort gibt es auch Bären und davor hat Annie Angst. Schrecklich, da sie auch ihre beste Freundin Melli verlassen muss. Doch so schrecklich wird es vielleicht doch nicht aber warum antwortet Melli auf einmal nicht mehr auf Annies Mails? Und vielleicht sind sie ja nicht wegen Annies Ausplauderei umgezogen? Antwort auf all diese Fragen findest du in ,,Mein Buch der Listen‘‘

    An diesem Buch hat mir gefallen: Die witzige Art von Annie. Nicht so gut gefallen hat mir: Dass man ein bisschen braucht, bis man sich an die Listen in dem Buch gewöhnen muss. Ich würde meinen, dass das Buch eher für Mädchen ist, aber auch jeder Junge, der auf so einen Stil steht, kann es lesen.
    ------------------------------------------
    Testleserin Katharina, 9 Jahre aus Hopfgarten:

    Anni ist ein junges Mädchen und besucht die 4. Klasse. Sie hat ganz strubbelige Haare und braucht zum Kämmen dieser jeden Tag mindestens 15 Minuten. Leider ist sie nicht die beste Schülerin und hat zudem ihren Direktor verärgert. Ihr Leben änderte sich sehr, als sie umzogen in eine neue Stadt namens Kleewinkel…

    Das Lesen der von Anni geschriebenen Listen, war für mich mit der Zeit etwas eintönig. Lieber sind mir normal geschriebene Bücher. Dennoch war das Buch sehr spannend und ich war sehr neugierig, warum Annie und ihre Familie wirklich umgezogen sind, was sich zuletzt dann auch noch herausfinden ließ.

  • Mein Leben in Listen von Kristin Mahoney

    Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Testleserin Jana, 11 Jahre aus Aurach: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Besonders toll und anders, als in anderen Bücher ist, dass alles in Listen aufgeschrieben ist - das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend. Ich empfehle es zu lesen!

    Im Buch geht es um ein Mädchen namens Annie (Andromeda). Sie wohnt in der Großstadt Brooklyn und hat ein hervorragendes Gedächtnis, wenn es darum geht, sich etwas über andere Leute zu merken. Das wird eines Tages zu einem Problem, als sie sich beim Direktor ihrer Schule verplappert. Sie ist mit ihrer Familie nämlich umgezogen und darf deshalb eigentlich nicht in die Schule gehen, in die ihr großer Bruder geht. Deswegen sollte niemand von ihrem Umzug erfahren. Nachdem der Direktor von dem Umzug erfahren hat, müssen sie von der Großstadt in das kleine Städtchen Kleewinkel ziehen. Dort erlebt sie viele lustige, spannende und witzige Abenteuer.