Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Niemalswelt von Pessl, Marisha

    HEYNi Laura Pinter

    In einer regnerischen Nacht werden fünf ehemals beste Freunde beim Heimweg von einem Konzert in einen Autounfall verwickelt, den sie alle überleben. Als sie jedoch zuhause ankommen, klingelt ein Mann an der Tür und eröffnet ihnen, dass sie beim Unfall getötet wurden und sich in einer Zeitschleife – der sogenannten Niemalswelt – befinden.
    Während die reale Welt stillsteht, müssen sie denselben Tag immer wieder erleben, solange bis sie sich für einen von ihnen entschieden haben, der ins Leben zurückkehrt. Zur Abstimmung hinzu kommt noch die ungeklärte Frage, was es mit dem angeblichen Selbstmord ihres Freundes Jim letztes Jahr auf sich hat.

    Ein Roman, der mich so sehr gefesselt hat, dass ich ihn in einem Stück auslesen musste!

  • Niemalswelt von Pessl, Marisha

    Dieses Buch fand ich echt cool, allerdings war es auch sehr traurig und nostalgisch. Trotzdem war es eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Es soll helfen, dass man sich nicht vor dem Tod fürchtet und trotzdem ist es ein Jugendroman.

    Seit Jims Tod hat Bee mit ihren alten Freunden nicht mehr gesprochen. Doch dann treffen sie sich wieder und stecken nach einem Autounfall dieselben elf Stunden zwischen Leben und Tod. Dort werden sie bleiben, bis sie entschieden haben, wer von ihnen überleben wird ...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Testleserin Franziska, 14 Jahre aus Mils:

    Seit dem Tod von ihrem Freund Jim hat Bee sich komplett von ihren damaligen Freunden isoliert. Doch ein Jahr später hat die Ungewissheit sie besiegt und Bee besucht ihre Freunde, um herauszufinden, wie Jim damals wirklich starb. Sie gehen zusammen aus und als sie in der Nacht heimfahren, entgehen sie nur knapp einem Autounfall. Betrunken kommen sie wieder nach Hause und plötzlich klopft ein älterer, unheimlicher Herr an der Tür und erklärt ihnen, sie wären in einer Zeitschliefe gelandet. Keiner glaubt ihm, als er sagt, dass nur einer den Unfall überlebt hätte und dass sie diese Zeitschleife nur verlassen könnten, wenn sie sich geeinigt hätten, wer der Überlebende war. Doch als am nächsten und auch am übernächsten Tag immer noch dasselbe Datum auf den Handys aufleuchtet, haben sie keine Wahl, als dem Unbekannten zu glauben. Bee erkennt, dass sie die Zeit nützen muss, um mehr über Jims Tod herauszufinden. Ihr wird klar, dass dies der Schlüssel zum Ende der Zeitschleife ist, und dass sie alle irgendetwas zu verbergen haben…

    Am Anfang hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen, da mir alles ein bisschen verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar vorgekommen ist. Doch nach ein paar Kapiteln habe ich mich zurechtgefunden und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war unfassbar spannend und hatte viele unerwartete Wendungen. Ich kann das Buch allen Leuten weiterempfehlen, die eine fesselnde Lektüre mit einer unvorhersehbaren Handlung suchen!
    ---------------------
    Testleserin Martha, 14 Jahre aus Schnifis:

    Bees Freund Jim ist vor einem Jahr unter mysteriösen Umständen gestorben. Ein Jahr nach seinem Tod treffen sich Bee und ihre Freunde wieder. Durch einen Unfall landen sie in der Niemalswelt, eine Welt, in der sich die selben elf Stunden immer wieder wiederholen. Um dieser Welt zu entkommen, müssen sie erst einmal das Rätsel um Jims Tod lösen. Was eine ganz andere Richtung nimmt als vermutet, denn jeder der 5 Freunde hat etwas zu verbergen.

    Das Buch hat mir gut gefallen, weil es immer wieder überraschende Wendungen nimmt und sehr geheimnisvoll ist. Es ist sehr gut geschrieben, so das man immer gut mitkommt und gespannt ist, was als Nächstes kommt.

  • Niemalswelt von Pessl, Marisha

    Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Testleserin Marie, 15 Jahre aus Innsbruck: Nach dem Tod ihres Freundes Jim verlässt Bee ihre Freundesgruppe und zieht mit ihren Eltern um. Erst ein Jahr später treffen die ehemals besten Freunde Martha, Cannon, Kipling, Whitley, und Bee aufeinander. Doch als sie betrunken von einem Konzert heimfahren, passiert es. Die Freunde entgehen nur knapp einem Autounfall. Zurück in der Villa von Whitleys Stiefvater taucht plötzlich ein Fremder auf. Er behauptet, dass der Unfall wirklich passiert ist und sie jetzt in einer Zeitschleife gefangen sind. Nach und nach gehen die Freunde der Sache auf den Grund, und bald ist klar, dass Jims bis jetzt ungeklärter Tod eine Rolle spielt. Jeder der Freunde verbirgt ein Geheimnis und niemand ist ganz unschuldig.

    Das besondere an diesem Buch ist meiner Meinung nach der Schreibstil. Die Autorin bringt viele interessante Vergleiche und Anspielungen auf berühmte Personen ein. Auch ihre Art, Dinge zu beschreiben, hat mir gut gefallen. Das Buch ist sehr tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Der Inhalt ging, für mich überraschend, in Richtung Thriller und ist vor allem gegen Ende sehr spannend und nervenaufreibend. Eine große Rolle spielt das Buch "Das dunkle Haus an der Anderswokurve". Leider ist das nur eine Erfindung der Autorin, denn ansonsten hätte ich es gerne gelesen.

    Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir das Buch äußerst gut gefallen hat, und ich es allen, die spannende Thriller mögen, empfehlen kann.

  • Niemalswelt von Pessl, Marisha

    Heidi Wieser

    Beatrice, die von allen nur Bree genannt wird, hat ihren Freund Jim verloren. Auf mysteriöse Weise ist er ums Leben gekommen. Diesen Vorfall hat Bree noch nicht verarbeitet, weshalb sie sich immer noch zurückzieht. Dennoch schaffen ihre Freunde sie auf einer Party einzuladen. Es kam zu einem Autounfall und die Freunde kommen in die “Niemalswelt“. Eine Welt, die zwischen Leben und Tod existiert. Doch wer von ihnen kann entkommen? Wer muss sterben?
    Dieses Buch macht von der ersten Seite an süchtig weiter zu lesen. Ein gelungenes Buch aus Thriller und Mystery. Obwohl die Geschichte erfunden ist, wirkt sie geradezu real.

  • Niemalswelt von Pessl, Marisha

    Klaudia

    Willkommen in der Niemalswelt, dem Limbus zwischen Leben und Tod, in der für fünf Jugendliche dieselben 11,2 Stunden in Endlosschlaufe durchleben. Nur einer von ihnen wird die Niemalswelt lebendig verlassen. Die Freunde müssen untereinander abstimmen, wer diese Person sein soll. Je weiter man in die Geschichte vordringt, desto mehr Geheimnisse, Lügen und Rätsel kommen ans Tageslicht. Spannung bis zur letzten Seite! Viele unerwartete Wendungen und der flotte Schreibstil machen das Buch zu einem absoluten Muss!