Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Drei Sekunden Jetzt von Hans Platzgumer

    Patrick Walser

    Mit kurzen, kompakten Sätzen und Absätzen, beschreibt Platzgumer den Lebensweg des Franzosen so detailliert, dass der Leser sich dem Protagonisten bereits nach den ersten Sätzen näher fühlt. Jedes noch so kleine Detail habe ich während des Lesens in mich aufgesaugt; auf jedes Detail achtend, damit ich nur nichts Wichtiges überlese.

    Da mich dieses Werk besonders über meinen eigenen Lebensweg nachdenken hat lassen, würde ich DREI SEKUNDEN JETZT jedem empfehlen, der beim Lesen nicht nur einen unterhaltsamen Zeitvertreib sucht.

  • Drei Sekunden Jetzt von Hans Platzgumer

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    In 3 Sekunden entscheidet sich das Leben für oder gegen dich. Ein Brief von einem Toten begleitet Francoise auf seiner Suche nach dem Sinn des Lebens. Oder nach seiner Mutter, die ihn mit einem Jahr in einem Einkaufswagen in einem Kaufhaus zurückgelassen hat. Ein Findelkind bleibt er, wenn er durch Marseille, New York oder Montreal streift, immer wenn er sich ein Ziel gesetzt hat, wird er enttäuscht. Auch den Menschen kann er nicht vertrauen, nur in seinen Träumereien findet er Geborgenheit. Tiefgründig, bewegend und existentiell wichtig ist dieser neue Roman von Hans Platzgumer. Wer ihn außerdem als Musiker erlebt hat, wird zudem noch gestärkter aus dieser Leseerfahrung hervorgehen. Platzgumer, in Innsbruck geboren und in der ganzen Welt zu Hause, betört mit unvergesslichen Sätzen. Wer ihn noch nicht kennt, sollte seinen Roman „Am Rand“ nicht auslassen!