Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Nicole, 11 Jahre aus Gries: In diesem Buch ging es um das nette, junge Mädchen Zoe. Sie wünschte sich schon immer so sehr ein eigenes Haustier. Als sie 4 Jahre alt gewesen war, bekam sie von ihren Eltern einen Goldfisch namens Peterchen. Doch mit ihrem ersten Haustier hatte Zoe keine guten Erfahrungen gemacht. Der Fisch hielt es nicht allzu lange bei ihr aus, leider starb er schon nach ein paar Tagen. Auch ihr kleine Kaninchen war leider gestorben, weil die Pflege nicht stimmte. Und weil Zoe ihren größten Wunsch nicht einfach abhacken konnte, nahm sie eines Tages ein kleines Kätzchen mit nach Hause. Aber ob sie es behalten durfte und es dem Kätzchen bei Zoe gut ging, könnt ihr selber nachlesen… Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist witzig, lustig geschrieben, und ich kann es nur weiterempfehlen!

  • Das Buch handelt von Zoe, die sich nichts sehnlicher als ein Haustier wünscht. Leider ging in der Vergangenheit so allerhand schief. Ihr Fisch starb in ihrem Bett, da sie keine Ahnung hatte, daß Fische außerhalb von Wasser nicht atmen können. Als Zoe auf den Hamster ihrer besten Freundin aufpassen darf, bahnt sich ein Unglück an. Weil Zoe sich anscheinend so gut um den Hamster kümmerte, bekamen sie und ihre Schwester zwei Hasen,doch die zwei Fellkugeln verunglückten.

    Ein Besuch auf dem Bauernhof scheint Zoes Leben noch einmal eine Wende zu geben. Ob ihr großer Wunsch, ein Haustier zu haben, in Erfüllung geht, bleibt spannend.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar traurige Momente gab. Ich kann das Buch weiter empfehlen,denn es ist sehr spannend.
    -----------------------------------------------------------

    Rita, 11 Jahre aus Innsbruck:
    Zoë will umbedingt ein Haustier haben. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre beste Freundin Ella wegfährt und Zoë auf ihren Hamster aufpassen soll! Sie hatte zwar schon mal ein Haustier - einen Goldfisch -, aber das war eindeutig ein Fehlstart. Seitdem probiert sie ihre Eltern irgendwie zu überreden. Gott sei Dank hat sie eine kleine Schwester, der niemand ihre Wünsche abschlagen kann. Dachte Zoë!!!!!!!!

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich hab auch noch nie so über Haustiere nachgedacht, wie in der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe. Ich finde, dass das Buch sehr gut geschrieben ist. Manchmal war es gut, manchmal störend, dass das Buch so kurzgefasst war. Insgesamt war es cool, das Buch zu lesen!

    -----------------------------------------------------------

    Morena, 10 Jahre aus Aldrans:

    Das Buch handelt von einem Mädchen namens Zoë. Sie wollte schon immer ein Haustier, aber ihre Eltern erlauben es nicht. Wo sie klein war, hatte sie einen Goldfisch namens Peterchen mit ins Bett genommen, denn sie dachte, ihm wäre zu kalt im Wasser.

    Solche Missgeschicke passieren ihr zwar öfters, trotzdem ist dieses Buch nicht traurig.
    Zum Schluss kommt sie doch noch zu einem Haustier, das überlebt. Zumindest bis zum Ende des Buches ...

    Mir gefällt dieses Buch, weil es witzig und spannend ist. Zoë passieren einfach unglaubliche Dinge. Es ist sehr zu empfehlen.