Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Anschlag von rechts von Engelmann, Reiner

    In diesem Buch geht es im ersten Teil um die verschiedenen Flüchtlingsfamilien, die alle in einem Heim untergebracht sind. Im zweiten Teil um die schlimme Tat, im dritten um die Gerichtsverhandlung des rechtsextremen Anschlags. Würde ich mehr verraten, wäre es zu kompliziert und würde einige Seiten brauchen.

    Der Autor Reiner Engelmann war im Schuldienst tätig, er ist Autor zahlreicher Anthologien zu gesellschaftlichen Brennpunktthemen und er ist schon lange aktiv bei amnesty international. Er lebt in Völkenroth, seinem Geburtsort.

    Ich fand das Buch nicht so toll, weil es für Jugendliche eher langweilig ist, und es nur um eine Straftat geht, die meiner Meinung nach übertrieben dargestellt ist. (Ich will damit keinesfalls sagen, dass ich Hitlers Taten, Rechtsextremität oder Ähnliches unterstütze, meine damit nur, dass es meiner Meinung nach zu wenig ist, ein Buch über eine Straftat zu schreiben.)