Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • „Wer das Christkind beschützte“ von Annette Lange ist 2018 im Coppenrath-Verlag erschienen und umfasst 40 Seiten.

    Die kleine Spinne macht sich ganz unbedarft gemeinsam mit Josef und Maria auf die Reise nach Bethlehem und das zwischen den Ohren des Esels. Dort spinnt sie nämlich gerade ihr Netz. Sie ist so sehr mit dem Wirken ihrer Spinnfäden beschäftigt, die leider immer wieder zerstört werden, dass sie das Wunder der Heiligen Nacht zunächst überhaupt nicht bemerkt. Aber schon bald kann sie ganz in Ruhe ein wunderbares Netz spinnen, das gleichzeitig einen schützenden Effekt für die Heilige Familie hat.
    Der Schreibstil von Annette Lange ist kindgerecht, einfach und flüssig zu lesen. Die schönen detailgetreuen und farblich einheitlichen Bilder von Ute Simon untermalen und ergänzen die Geschichte um die kleine Spinne ganz wunderbar.
    Die Spinnfäden sind im Buch sogar mit einem Glitzereffekt versehen und haben meine Kinder sofort zum Nachspuren mit dem Finger angeregt. Als das wunderbare Spinnennetz vor der Höhle im Buch erschienen ist, haben wir einfach nur gestaunt und dann waren viele "Ohhhhs" zu hören.
    Dieses Buch werden wir sicherlich noch ganz oft in die Hand nehmen.

    Von meinen Kindern und mir gibt es eine absolute Lese- und Kaufempfehlung. Das Buch ist zum Vorlesen sicherlich für Kinder ab 3 Jahren geeignet und zum Selberlesen ab 6 Jahren.