Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Die Kürbiskatze kocht Kirschkompott von Elisabeth Steinkellner

    "Akrobatische Affen haben abends um acht Appetit auf Apfelmus mit Ananas", so beginnt dieses etwas andere ABC-Buch, das nicht nur Schreibanfänger faszinieren wird. Collagenartige Bilder von Tieren, die den ausgefallensten kulinarischen Gelüsten (Chips aus der Tüte nur heimlich, X-trawurst lehnen alle ab) nachgehen, begleiten diese skurillen Texte. Meiner sieben Jahre alten Tochter hat es gefallen, ich (Mutter) hatte ein paar nette Schmunzelmomente und war vor allem von den Bildern angetan. Insgesamt erscheint mir das Buch eher anspruchsvoll und sowohl aufgrund der Wortwahl als auch der Illustrationen v.a. für schon geübtere LeserInnen geeignet. Beim Vorlesen besteht stellenweise Zungenbrecheralarm. Daher ein Punkt Abzug.