Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Das neu überarbeitete Buch von Brigitte Pregenzer ist sehr gut gegliedert nach verschiedenen Themen (Warum fasten, Was passiert im Körper, verschiedenen Arten des Fastens, Vorbereitung- und Rahmenbedingungen, Zeit nach dem Fasten).

    Sehr gut sind die verschiedenen Arten des Hildegardfastens beschrieben, so dass jeder für sich die Beste Art herausfinden kann, die er/sie durchhalten kann. Ebenso einfach und präzise sind die verschiedenen Rezepte, Heilkräuter und Getränke beschrieben.
    Wie wichtig es ist, sich Freiräume zu schaffen, Verzicht zu üben und auch dem Alltag zu entrinnen (durch Leberwickel, bewusste Spiergänge, Handyfasten, etc.) wird ganz deutlich im Buch beschrieben.
    Die Energie kommt zu 1000%, und es ist für Jedermann/Frau machbar, ich kann es nur empfehlen, ich fühle mich wie Neu! Mein Kopf und Magen-/Darm ist mir sehr dankbar.
    Ich nehme das Buch fast jeden Tag in die Hand, weil Hildegard von Bingen so viele Schätze über Natur, Kräuter und Lebensweisheiten damals erfahren hat und nun in den vielen Büchern preisgibt.
    Für mich war es auf jeden Fall nicht die letzte Form des Heilfastens.