Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Das Büchlein ist der ideale Lesestoff für zwischendurch - ein paar Minuten abschalten und ablenken vom (momentanen) Alltag in der Corona-Krise.
    Ich habe auch sehr viele Märchen - nicht nur in der Kindheit - gelesen und gehört ( die legendären Willi Tom Stassar Märchen vom Studio Tirol zum Beispiel! ) und dann kaufte ich mir die Ö1 Cd-Sammlung von Michael Köhlmaier "Sagen aus Österreich" - und seit dem bin ich fasziniert von der ganz anderen Darstellung der Frau Hitt-Sage! Die steht nämlich im krassen Gegensatz zu unserer landläufigen Version - und die gefällt mir ( als hoffentlich emanzipierte Frau ) ja viel, viel besser! Und außerdem habe ich auch gehört, dass dies die ursprünglichere Version ist und die arme Frau Hitt völlig zu Unrecht verkannt worden ist! Sie war nämlich eine sanfte Riesin, die sich nur von Früchten ernährte und gar nichts von Brot wusste........gerne würde ich dem Herrn Arbeiter diese Version zukommen lassen, aber als Orf-Mitarbeiter sitzt er ja an der Quelle!?
    Nichtsdestotrotz ist das Büchlein sehr amüsant und das Richtige für eingefleischte Tiroler!
    Lieben Dank!