Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • VollMond von Thomas Hrabal

    Es ist unglaublich, wie anschaulich und einfach das Sachbuch „Vollmond“ diesen kleinen blauen Ball im Universum erklärt - seine Entstehung, seine Beziehung zu Universum, Sonne und Erde, seine Phasen und seine Verantwortung für die Entwicklung von Teleskopen und Raketen.
    Kurze Randnotizen liefern noch viele weitere leicht verständliche Informationen zu den einzelnen Kapiteln. Wisst ihr, woher das Wort Monat kommt und warum unsere Wochentage so heißen, wie sie heißen? Wisst ihr, wie groß der Mond ist und dass man dort oben weniger wiegt als auf der Erde? Was versteht man unter Universum, Galaxien, Kometen, Asteroiden,...? Was ist ein Lichtjahr?
    Warum scheint der Mond manchmal so riesig und nah und dann wieder ganz klein? Wir wissen es jetzt.