Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Immer denk ich deinen Namen von Evelyn Grill

    Brigitte aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Adrian, frustriert von seinem Leben, lernt bei einer Bildungsreise in Prag Vera kennen. Zunächst funktioniert er weiter in seinem Alltag: Eigentlich sollte er sich mehr um seine todkranke Frau kümmern, die zuhause gepflegt wird, öfters seine demente Mutter im Heim besuchen, sich mehr um seine beiden Söhne bemühen, seine ganze Korrespondenz aufarbeiten und an seinen wissenschaftlichen Aufsätzen schreiben ... Aber Vera scheint so anders zu sein. Sie, in einer unglücklichen Ehe und mit Kindern, studiert heimlich und ist ebenfalls sofort von Adrian fasziniert. So beginnen sie, sich leidenschaftliche Briefe zu schreiben. Und ein Wiedersehen soll beiden das erhoffte Glück bringen. Der Autorin gelingt es meisterhaft, Adrians Schwäche im Leben und für Vera zu beschreiben und die Personen mit all ihren Problemen zu schildern!

  • Immer denk ich deinen Namen von Evelyn Grill

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Dieser Roman hat mich sehr berührt. Evelyn Grill führt uns ruhig aber zielstrebig an das Thema heran: Adrian und Vera, beide erleben ihre Ehe als etwas Schweres. bei Adrian ist es der nahende Tod seiner Frau, mit der er sich aber schon lange nicht mehr verbunden fühlt, Veras Mann versteht ihre Gedichte nicht und sie verheimlicht ihm ihr Studium der Rechtswissenschaften. Deswegen ist ihre Begegnung in Prag eine Fügung des Schicksals und beide stürzen sich in diese Liebe. Adrian kann seine Sehnsucht in Briefen zum Ausdruck bringen und Vera errötet wie ein Schulmädchen. Für einen kurzen Moment können sie ihren Alltag vergessen. So auch der Leser: man tritt ein in eine Welt, die aus Luft und Liebe besteht!