Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

    In dem Buch ging es um ein kleines Mädchen namens Penelop. Es wohnte zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Oma in einem Haus. Penelop hatte graue Haare, genauso wie ihre Oma. Daran hatte sie sich aber schon längst gewöhnt und auch daran, dass sie alles vorherhören konnte. Auch an ihrem Geburtstag regnete es immer. Ob das wohl daran lag, dass ihr Vater weg war? Das einzige was sie von ihm hatte, war eine Katze und ein altes leeres Buch. Eines Tages beschloss Penelop, ihren Vater zu suchen und die ganzen Geheimnisse zu lüften.

    Und ob sie ihren Vater findet und warum er weggegangen ist, könnt ihr selber herausfinden… Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

    -----------------------------------------------------------

    Lea, 10 Jahre aus Wattens:

    Man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen. Für mich persönlich ist es unlogisch, dass ein Mädchen graue Haare hat (es wird im Buch aufgeklärt). Es war sehr spannend, sehr gut verständlich und ich wollte unbedingt erfahren, wie das Buch ausgeht. Ich hätte mir das Buch selber nicht ausgesucht, da mich das Cover nicht anspricht. Der Inhalt war einfach Spitze!

    -----------------------------------------------------------

    Sarah, 10 Jahre aus Innsbruck:

    Dieses Buch war der Hammer!

    Ich wurde nervös, als Penelop in einem fremden Garten ging und ihren Vater rettete.
    Penelop tat auch recht verbotene Dinge, wie zB in Schwarzpfuhl hat sie alle Briefkästen zugeklebt! Selbst die Haare hat sie sich braun gefärbt!

    Die Leute, welche ihren Vater gefangen gehalten haben, haben Penelops Mutter Lügen gesendet! Und selbst Sand haben sie ihr in einem grauen Briefumschlag gesendet!

    -----------------------------------------------------------
    Hannah, 12 Jahre aus Oberperfuss:

    Penelop ist ein ganz normales Mädchen. Naja, ein fast normales Mädchen. Sie hat das graue Haar einer Oma und immer an ihrem Geburtstag regnet es. Doch seltsamer Weise wird Penelop von diesem Regen nicht nass. Sie kann Stunden im Freien verbringen und kein Tropfen ist auf ihr. Aber das war noch nicht alles, denn Penelop kann "vor hören." Das bedeutet, dass sie schon vorher weiß, wer wann was sagen wird. Das ist manchmal ein Vorteil, aber manchmal auch nicht.

    Eines Tages wacht Penelop auf und ihre grauen Haare sind plötzlich feuerrot! Noch am selben Tag erfährt sie, dass ihr tot geglaubten Vater noch lebt. Sie macht sich heimlich auf den Weg, ihren Vater zu finden, aber da weiß sie noch nicht, dass es sehr viel schwerer wird, als sie dachte...

    Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen, es ist sehr lustig und spannend. Ich empfehle es gerne weiter!




  • Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Marie, 11 Jahre aus Sistrans: Das Buch fand ich sehr gut. Am Anfang zieht es sich hin, doch dann wird’s richtig spannend! Ich finde es ist für Kinder von zehn bis dreizehn Jahren geeignet. Es gibt viele überraschende Wendungen, und ich empfehle euch wirklich, es zu lesen, wenn ihr Abenteuergeschichten mögt! Es geht um Penelop Gowinder, die ein fast ganz normales Leben führt, bis sie herausfindet, dass sie magisch begabt ist. Dann kommt auch noch ihr Vater ins Spiel und alles wird noch seltsamer. Aber mehr verrate ich nicht, dazu müsst ihr selbst weiter lesen.