Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Eine atmosphärische Detektivgeschichte, die stark an Donna Tartt und E. Lockhart erinnert.
    Die Ellingham Academy, eine exklusive Privatschule in Vermont, ist für Mysterien wie gemacht. Der Gründer Albert Ellingham ließ das Internat in den 1930ern erbauen, um sein eigenes Wunderland zu kreieren – zwischen versteckten Türen und geheimen Tunneln wird Lernen dort zum Spiel. Doch dann werden seine Frau Iris und seine Tochter Alice vom „WAHRHAFTIGEN LÜGNER“ entführt, und die Ellingham Academy ist von da an der berühmt-berüchtigte Tatort eines ungelösten Falls.
    Im Jahr 2016 wird Stevie Bell, eine True Crime Enthusiastin, die schon lange vom Fall Ellingham fasziniert ist, an der Schule aufgenommen. Doch während Stevie noch aufdecken will, was 1936 passiert ist, geschehen plötzlich wieder seltsame Dinge an der Ellingham Academy.
    Dieses Buch hat mich vollkommen überrascht – ich hätte nie damit gerechnet, dass mich die Geschichte so mitreißt. Das Setting ist prachtvoll und atmosphärisch, die Figuren überspitzt und vielfältig und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Aber das Beste ist definitiv der Mystery-Aspekt! „Ellingham Academy“ ist ungemein packend mit einem düster-fantastischen Unterton.

  • MMag. Katharina Huchler

    Die Ellingham Academy ist eine besondere Schule: Hier werden keine klassischen Fächer unterrichtet - und sie wird auch nicht von klassischen SchülerInnen besucht. Vom Social-Media-Star über Bestsellerautoren - bis zu Jungdetektivin Stevie. Letztere hat sich zum Ziel gemacht, die mysteriösen Geheimnisse um die Familie Ellingham aufzuklären. Hat der aktuelle Todesfall eines Schülers mit der Vergangenheit zu tun?

    Die Figuren sind sehr authentisch geschildert, die Geschichte ist spannend - für alle, die Krimis im Sherlock-Holmes-Stil lieben!

    Und das Beste: Es geht bald weiter mit Band 2!