Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Es war so spannend erzählt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Matilda lebt mit ihren Eltern auf einem Bauernhof mit ihrer Großmutter. In der Geschichte möchte Matilda mit ihrer Freundin Jette eine Tierretter-Zentrale gründen. Der erste Patient ist der Kater Muskelkater. Sein größtes Problem ist, dass er Angst vor lauten Dingen hat. Vor allem vorm Staubsauger bekommt er die größte Panik. Mit dem Plan Muskelkater zu heilen, passieren sehr viele lustige Dinge, die Matilda und ihre Freundin Jette meistern müssen. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen!

    -----------------------------------------------------------
    Fanny, 9 Jahre aus Innsbruck:
    Dieses Buch ist wirklich sehr lustig! Aber den Schluss finde ich ein bischen wirr. Allerdings sind die Illustrationen super und sehr lustig gezeichnet. Es handelt sich um ein Kind namens Matilda und ihre beste Freundin Jette. Sie wollen eine Tierretter-Zentrale aufbauen, aber da läuft natürlich
    einiges schief . . .

    -----------------------------------------------------------
    Phylis, 7 Jahre aus Rietz:
    Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen.

    Das Mädchen Matilda Mandelbaum wohnt mit ihren Eltern und ihrer echt sehr lustigen Oma auf einem Bauernhof. Sie wird fast immer von ihrer Freundin Jette Pfeifer begleitet. Beide sind sehr tierlieb. Matilda mit ihrem Tierrettergen möchte den Kater Muskelkater von seiner Staubsaugerangst befreien. Matilda rettet sogar den Hund Alaska aus einer brennenden Scheune und muss deshalb selbst ins Krankenhaus. An der Stelle ist das Buch etwas spannend. Ansonsten ist es oft sehr lustig. Vor allem Oma Mandelbaum und das Kindermädchen von Jettes Schwester haben oft sehr lustige Ideen.

    An dem Buch hat mir gefallen, dass den Tieren geholfen wird. Es ist zwischendurch spannend und hat oft lustige Sätze.
    Die Schriftgröße ist fein zu lesen, die Kapitel sind für mich (noch 7 Jahre) etwas zu lang. Trotzdem würde ich das Buch kaufen.

    -----------------------------------------------------------
    Anna-Maria, 8 Jahre aus Volders:
    Das Buch war sehr spannend und sehr cool. Aber auch sehr lustig.

    Die Freundinnen Jette und Tilda wollen eine Tierretter-Zentrale mit dem Namen ?2 Freunde für 4 Pfoten? eröffnen. Ihr erster Patient ist der Kater Muskelkater, der sich vor dem Staubsauger fürchtet und dabei allerhand anstellt.

    Jette und Tilda begegnen zwei Jungen mit dem Namen Spagetti, die Raketen schießen. Dabei stecken sie einen Schuppen in Brand. Die Mädchen hören einen Hund bellen und suchen ihn dann. Als sie hörten, dass der Hund im Schuppen ist, versuchten sie ihn zu retten. Tilda schlug eine Scheibe ein und rettete so den Hund. Alaska wurde gerettet und durfte dann sogar bei ihr bleiben. Das fand ich besonders toll!

  • Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Morena, 9 Jahre aus Aldrans: Das Buch hat mir gut gefallen. Es handelt von 2 Mädchen und einem Kater, der Angst vor Staubsaugern hat. Die Mädchen versuchen sich in "Katzenflüstern". Ein paar Wörter fand ich unpassend und schwer verständlich. Sonst war es nett formuliert. Die Geschichte war lustig und spannend. Abwechslungsreich und fesselnd war das Buch auch. Ich würde es weiter empfehlen.