Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Im Wagenbach Verlag erscheinen immer wieder höchst interessante und rätselhafte Werke. Rätselhaft ist auch das Romandebut einer jungen deutschen Autorin. Die Bewohner dieses Wohnhauses sind ein wenig seltsam, wie man halt so wird, wenn man jahrelang dieselben Mauern bewohnt und den gleichen Menschen begegnet. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten zu erkennen, welcher Bewohner gerade seine Erzählung beginnt. Eigenartig ist Juliana Kalnays Zugang zu den Mietern, man kann sich nicht sicher sein, ob es sich nicht um ein Tier oder eine Pflanze handelt. Trotzdem sind ihre Sätze sehr fliesend und angenehm zu lesen, konzentrieren sollte man sich aber schon beim Lesen!