Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Das Wintertagebuch von Nigel Slater

    Maxie aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Nigel Slater hat wohl das schönste Buch über und für den Winter geschrieben! Das schlichte Cover hat mir mehrere Tage zugeraunt: Kauf mich! -- bis ich weichgekocht war. Und das habe ich keine Sekunde bereut. Slater
    nimmt uns mit auf Spaziergänge durch tief verschneite Landschaften und danach serviert er am Kaminfeuer verschiedene Leckereien zum Auftauen. Er beschreibt die Winter seiner Kindheit, vergangene lustige und auch traurige Weihnachtsfeste, er versammelt tolle Rezepte und altes Brauchtum, er erinnert an Krippenspiele und singt ein Loblied auf die Gastfreundschaft, die man nie so gemütlich ausleben kann wie in der kalten Jahreszeit. All das erzählt er auf so wunderbare, berührende Weise, dass man am liebsten Ende Oktober seinen Koffer packen will, um für die nächsten Monate bei ihm einzuziehen. Den Winter mit Nigel Slater zu verbringen, muss einfach großartig sein. Mit leichter Wehmut werde ich das Buch im März wegpacken... aber der nächste Winter kommt bestimmt.