Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Quiches von Cora Wetzstein

    Ich mag die handlich kleinen GU-Kochbücher sehr gerne, von diesem hier war ich ein wenig enttäuscht.
    Unterteilt in drei Kategorien:
    Quiches für jeden Tag
    Quiches De Luxe
    Quiches im Miniformat
    gibt es trotz des kleinen Formats sehr viele Rezepte.
    Allerdings habt mich bei den beiden erstgenannten Kategorien kein einziges Rezept angesprochen. Geschmäcker sind verschieden, aber die Kombination waren alle nicht mein Fall (Rote-Bete-Cheesecake mit Knäcke-Walnuss-Crunch oder Endivien-Gorgonzola-Tarte, um mal zwei Beispiele zu nennen).

    Die kleinen Minis im dritten Teil haben mir mehr zugesagt, hier fand ich immerhin fünf der zehn vorgestellten Rezepte toll (Birnen-Raclette-Küchlein und Camenbert-Törtchen sind meine Favoriten).

    Alles in allem ist es kein Lieblingskochbuch, das ich ständig in die Hand nehme, aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

  • Quiches von Cora Wetzstein

    Ich liebe ja grundsätzlich die GU Kochbücher. Mit Quiches hatte ich bisher nicht viel am Hut. Da ich dieses Buch in einem Bundle dabei hatte, habe ich mich natürlich damit beschäftigt und bin auf viele tolle Rezepte gestoßen. Das Buch ist unterteilt in Quiches für jeden Tag, Quiches de Luxe und Quiches im Miniformat. Besonders letzteres finde ich besonders toll. Da gibt es z.B die Garnelen-Paprika-Küchlein oder die Camembert-törtchen und ich finde sie in diesem Miniformat, ähnlich wie Muffins, besonders appetitlich. Die Rezepte sind sehr übersichtlich und mit vielen Bildern versehen, außerdem stehen oft noch Tipps dabei. Genial finde ich übrigens die GU App, die man kostenfrei runterladen kann. Damit kann man einfach das Bild eines Rezeptes abscannen und hat es sofort auf dem Handy gespeichert. Man kann dann mit einem Klick eine Einkaufsliste erstellen und seine Rezepte verwalten. Finde ich eine tolle und praktische Idee! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

  • Quiches von Cora Wetzstein

    Dieser Küchenratgeber von Cora Wetzstein, die auf einer der ersten Seiten vorgestellt wird, aus dem GU Verlag befasst sich nur mit Quiches. Es gibt Quiches für jeden Tag, Quiches de Luxe und Quiches in Miniformat.

    Wenn ich die Buchklappen aufklappe, habe ich das Wichtigste bereits im Blick. Was brauche ich alles für eine Quiche. Was brauche ich an Formen und Zubehör. Wie bereits ich eine Quiche vor. Die Zutaten für den Guss. Wie fülle ich eine Quiche. Und die perfekte Kombi – was passt zu was.

    Vor jedem Rezept wird mir vorgegeben, welche Tarteform ich nehmen sollte. Ich erfahre die Zubereitungs- und die Backzeit, genau so wie kcal, Fett, Eiweiß und Kohlehydrate. Dann erfahre ich, ob die Tartes gut vorzubereiten sind, günstig und einfach oder sich auch für Kinder und Gäste sind. Die meisten Zutaten habe ich im Haushalt bzw. es sind keine Exoten dabei, die ich erst im Fachhandel suchen muss.
    Schritt für Schritt wird mir der gesamte Zubereitungsvorgang erläutert. So kommen selbst bei mir, die ich keine großartige Köchin bin, leckere Quiches und Tartes auf den Teller.

    Die farbigen Abbildungen von Maria Grossmann und Monika Schürle machen Appetit und lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen.

    Ausprobiert habe ich bis jetzt meinen absoluten Liebling Quiche Lorraine mit ganz viel Zwiebeln und Speck, eine Grünkohlquiche mit Mettbällchen, eine Tarte Tatin mit Artischocken und Oliven und Schinken-Käse-Torteletts mit Frühlingszwiebeln.
    Meiner Familie hat alles sehr gut geschmeckt.

    Ein toller Küchenratgeber mit leckeren Rezepten, den ich immer wieder zur Hand nehmen werde um auch die anderen leckeren Rezepte mal auszuprobieren.