Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Elena, 10 Jahre aus Mils:

    In diesem Sachbuch wird das Leben berühmter Frauen der Geschichte, wie z. B. Kleopatra, Frida Kahlo oder Malala Yousafzai, erzählt. Dazu gibt es auch immer ein Zitat dieser Person und eine erfundene Frage, was sie wahrscheinlich zu einem bestimmten Thema sagen würden.

    Mich haben am meisten die Lebensgeschichten von Frida Kahlo, Jane Goodall und Michelle Obama beindruckt, weil ich mich in ihnen ein wenig wiederfinde, am meisten in Elena Piscopia. Erstens heißt sie gleich wie ich und zweitens, weil sie als erste Frau in Italien den Doktortitel erhalten hat.

    Mir das Buch sehr gut gefallen, weil es wie ein Nachschlagewerk ist, die Illustrationen sehr schön und die Zitate sehr lehrreich sind. Katharina die Große sagte z. B.: "Sei sanft, sei menschlich, zugänglich, mitfühlend und weltoffen ... Verhalte dich so, dass die Guten dich lieben, die Bösen dich fürchten und alle dich respektieren."