Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • "Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!" ist ein wunderschönes Papp-Bilderbuch mit einer liebevollen Einschlaf-Geschichte.
    Immer mehr Tiere klopfen an Tills Tür, weil sie ein warmes Bett in der kalten Nacht brauchen.
    Und die Geschichte hat eine schöne Moral: Platz ist in der kleinsten Hütte, und man soll seinen Mitmenschen (Tieren) helfen. Und je mehr, desto schöner kann es ja auch sein!

    Die Geschichte ist kurzen Reim-Versen geschrieben, mit kurzen Zeilen und einfachen Worten.
    Leicht zu verstehen für Kinder ab 3, und perfekt zum selber-Lesen für Leseanfänger, auch aufgrund der großen Schrift.
    Ganzseitige detailreiche farbige Illustrationen untermalen das Gelesene. Meine Tochter fand den Waschbären am niedlichsten.

    Fazit:
    Tolles Vorlese- oder Selbstlese-Buch für Erstleser mit wunderschönen Illustrationen.

  • Dieses wunderbare Pappbilderbuch habe ich zusammen mit unserem kleinen Nachbarn angeschaut und gelesen. Und er war so angetan davon, dass er es nun jeden Abend im Bett von seiner Mama vorgelesen haben will.

    Worum geht es in dieser kindgerechten, in Reimen gefassten Geschichte:

    Der kleine Till liegt abends schon in seinem Bett als es an seinem Fenster immer wieder klopft und die verschiedensten Tiere einen Schlafplatz suchen. Und Till hat für jeden einen Platz in seinem Bett. Bis ein letzter sehr großer Gast einen Schlafplatz sucht…

    Eine wunderschön von Linda Ashman erzählte und von Chuck Groenink illustrierte Geschichte, die vorlebt, dass es in der kleinsten Hütte, im kleinsten Bett, immer noch einen Platz gibt, für jemanden, der gerade in Not ist.

    Ein Bilderbuch für unsere Jüngsten, dass ich sehr gerne weiterempfehle.

  • „Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!“ von Linda Ashman ist 2018 in der deutschen Ausgabe im Verlag arsEdition erschienen. Das Pappbilderbuch umfasst 32 Seiten und hat eine Größe von ca. 20 x 20cm.

    Auf der Suche nach einem warmen Bett an einem kalten Winterabend klopfen allerhand Tiere bei Till an die Tür. Er hat für jedes Tier einen Platz in seinem Bett und letztendlich schlafen alle fest aneinander gekuschelt ein. Eine liebevoll erzählte Geschichte!
    Die Geschichte ist in Reimform verfasst und lädt Kinder ab 2-3 Jahren sicherlich auch aufgrund der wiederkehrenden Verse ein, bald mitzusprechen.
    Der Schreibstil ist einfach, kindgerecht und flüssig zu lesen.
    Passend zum Text sind im Buch schöne detailgetreuen und liebevoll gezeichneten Illustrationen von Chuck Groenink zu finden.

    Wer auf der Suche nach einer schönen Gute-Nacht-Geschichte für die Kleinsten ist, kann hier beherzt zuschlagen.

    Mich persönlich hat es auch sehr an das Buch „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels erinnert.