Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Kanada von Juan Gómez Bárcena

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    „Die größten Verbrechen hinterlassen keine Spur, und wenn sie doch eine Spur hinterlassen, dann ist es eine, die die Henker noch größer macht.“ Dieses Zitat am Cover verrät alles und nichts. Ein Mann kehrt vom Krieg zurück und seine Wohnung existiert noch. Dort verschanzt er sich in seinem Büro und Jahre vergehen, ohne dass er es verlässt. In dieser Zeit vermischt sich die Wirklichkeit mit den vergangenen Ereignissen im Krieg. Plötzlich ist er wieder im Lager, in „Kanada“: Dort mussten die Gefangenen die Toten wegbringen. Mich hat der Roman sehr verstört, denn die grauenhaften Erinnerungen dieses Mannes brennen sich ins Gedächtnis des Lesers!