Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Die Kinder Pauli, Nelli, die Zwillinge Felix + Emil und Sophie haben einen Verein gegründet der „verkühl dich täglich“ heisst. Die Eltern der Kinder haben ganz viele Sachen gestrickt und auch manche Teile gekauft, wie eben Schal, Pullover, Strumphosen, Kappen, Stirnbänder und Stulpen und alle diese Sachen wollten sie loswerden, so haben sie alles ans Meer gebracht und daraus einen Riesenberg gebaut, der fast so gemütlich war wie ein Sofa.

    Die „heisse Hilde“, so der Name der Frau, die hinter dem Verkaufsstand ihre Sachen verkauft, hat Pauli eine Thermosflasche geschenkt, damit er nicht krank wird!

    Das Buch hat mir gut gefallen, weil es sehr spannend war!

  • Verkühl dich täglich von Laibl, Melanie

    Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Oskar, 8 Jahre aus Aldrans: Das Buch war sehr lustig. Es fängt immer an, wenn die Badehosenzeit aufhört – da werden Pauli und seine 4 Freunde von ihren Eltern wie Mumien eingepackt. Das will Pauli ändern und endgültig das Wollzeugs aus der Welt schaffen. Er gründet mit seinen Freunden einen eigenen Verein – nämlich den Verein „Verkühl dich täglich“. Sie lassen sich einiges einfallen. Zum Beispiel gehen sie nackig ins Freibad oder sie werfen ihre Wollsachen auf einen großen Haufen. Das Buch hat mir gefallen, weil mir solche lustigen Bücher immer gut gefallen. Es ist nicht so schwierig, nur ein bisschen schwierig geschrieben. Es sind einige lustige Bilder darin. Besonders Pauli fand ich lustig und die Zwillinge auch, die redeten immer so witziges Zeugs.