Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Tyrolias aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

Rezension verfassen


  • Z wie Zorro von Matthias Morgenroth

    Testleser Jamie, 10 Jahre aus Innsbruck: "Z wie Zorro" ist ein spannendes Kinderbuch, in dem ein geheimnisvoller Charakter für Gerechtigkeit sorgt. Die Hauptfiguren sind Elias, Luna, Frau Schöller u. Leihopa Kurt.

    In der Stadt, in der Elias mit seinen Eltern wohnt, taucht auf wundersame Weise überall ein Z auf. Selbst seine fiese Mathelehrerin Frau Schöller bekommt ihre Strafe, denn plötzlich hat sie eine blaue Zunge und als wäre das nicht genug prangt auf der Tafel ein Großes Z. Etwa Z wie Zorro der Rächer der Armen und Hilflosen?

    Matthias Morgenroth hat ein spannendes und zugleich humorvolles Buch über Schulstreiche und den Drang nach Gerechtigkeit geschrieben. Mich haben vor allem die Kinderstreiche zum Schmunzeln gebracht. Es hat mir sehr gut gefallen.