Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Tyrolias aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

Rezension verfassen


  • Agatha Merkwürdens Racheblumen von Nicola Skinner

    Testleserin Emma, 10 Jahre aus Obernberg: Das Buch gefiel mir sehr gut, weil ich Blumen sehr gerne mag und weil ich die Idee mit den Racheblumen spannend und lustig finde.

    In diesem Buch geht es um Melissa, die unglaublich brav und folgsam ist. Sie macht das, weil sie damit ihre Mutter aufmuntern will, die immer so traurig ist. Dann findet sie ein geheimnisvolles Päckchen mit Blumensamen und sät es auf den Köpfen von ihrer Mutter, ihrer besten Freundin Nia und auf ihrem eigenen Kopf aus. Doch die Blumensamen sind eigenwillig und säen sich auch selbst aus. Dann kommt auch noch das Fernsehteam und als alles auffliegt, versperren sie auch noch den Weg von ihrem Haus nach draußen… Mit den Blumensamen wird Melissas Leben auf den Kopf gestellt.