Aktuelle

Gewinnspiele

Aktuelle

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Wer beim Lesen mit Barbara mithalten will, muss sich ranhalten: Als Filialleiterin in unserer Hauptbuchhandlung im Zentrum von Innsbruck liest sie sich quer durch die Weltliteratur, Genres und Nationen und kann eine beachtliches Reportoire an gelesenen Büchern und eine kaum zu toppende Lesegeschwindigkeit vorweisen. Wann sie diese vielen Bücher liest, wissen wir wirklich nicht. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ...

Rezension verfassen


  • Was Schami in „Sophia“ begonnen hat, führt er in seinem neuesten Roman fort. Er ist der beste Erzähler im deutschen Sprachraum, der aber immer eine Verbindung zum Orient herstellt. Meine Sympathien liegen bei den Protagonisten: Kommissar Barudi, der den Mord an dem italienischen Kardinal in Syrien noch vor seiner Pensionierung aufklären will, und Mancini, sein Kollege aus Rom. Rafik Schami kennt sich aus und klärt uns auf: über die Mafia, über die Geheimdienste, über die Politik der zahlreichen Religionen und über die Menschen, die das Richtige tun möchten. Spannung ist bei ihm vorprogrammiert!