Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Wer beim Lesen mit Barbara mithalten will, muss sich ranhalten: Als Filialleiterin in unserer Hauptbuchhandlung im Zentrum von Innsbruck liest sie sich quer durch die Weltliteratur, Genres und Nationen und kann eine beachtliches Reportoire an gelesenen Büchern und eine kaum zu toppende Lesegeschwindigkeit vorweisen. Wann sie diese vielen Bücher liest, wissen wir wirklich nicht. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ...

Rezension verfassen


  • Scham von Inès Bayard

    Wer erinnert sich an Leila Slimanis Roman "Dann schlaf auch du"? Wer weiß noch, wie erschüttert man nach der Lektüre war? So geht es dem Leser auch mit "Scham". Es ist schrecklich, Maries Vergewaltigung mitzuerleben, aber noch schlimmer ist alles, was danach passiert. Denn sie schweigt, vielleicht aus Scham, vielleicht weil sie weiß, dass ihr niemand glauben wird. Ständig habe ich mir überlegt, wie es ausgegangen wäre, wenn Marie wenigstens einer Person vertraut hätte. Wieder hat eine französische Autorin einen verstörenden und umwerfenden Roman abgeliefert. Hochspannung pur und sehr berührend!