Aktuelle

Gewinnspiele

Aktuelle

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Wer beim Lesen mit Barbara mithalten will, muss sich ranhalten: Als Filialleiterin in unserer Hauptbuchhandlung im Zentrum von Innsbruck liest sie sich quer durch die Weltliteratur, Genres und Nationen und kann eine beachtliches Reportoire an gelesenen Büchern und eine kaum zu toppende Lesegeschwindigkeit vorweisen. Wann sie diese vielen Bücher liest, wissen wir wirklich nicht. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ...

Rezension verfassen


  • Herkunft von Sasa Stanisic

    Viele Kunden kommen zur Zeit in den Buchladen, und fragen nach dem Buch "Heimat". Sie meinen "Herkunft", von Sasa Stanisic. Es gibt etwas in uns, das wir uns nicht erklären können, das wir aber unser ganzes Leben lang suchen. Einen Schriftsteller in der Familie zu haben, hilft bei der Suche nach der Herkunft. Stanisic wirft einen besonderen Blick auf seine Großmutter Kristina. Mit ihr fährt er in ein Dorf, das nur noch 13 Einwohner hat. Bald wird es diesen Ort im ehemaligen Jugoslawien nicht mehr geben. Und wovon redet die Großmutter, der Flößer oder der Bremser? Und was hat das mit dem Sasa zu tun? Findet es heraus, es ist die "Reise" wert!