Aktuelle

Gewinnspiele

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Wer beim Lesen mit Barbara mithalten will, muss sich ranhalten: Als Filialleiterin in unserer Hauptbuchhandlung im Zentrum von Innsbruck liest sie sich quer durch die Weltliteratur, Genres und Nationen und kann eine beachtliches Reportoire an gelesenen Büchern und eine kaum zu toppende Lesegeschwindigkeit vorweisen. Wann sie diese vielen Bücher liest, wissen wir wirklich nicht. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ...

Rezension verfassen


  • Durch die Nacht von Stig Sæterbakken

    Wer dieses Buch liest, muss danach mit jemanden reden, der "Durch die Nacht" auch schon kennt. Wieso? Weil hier alles am Ende auf den Kopf gestellt wird, so wie beim Film "The sixth sense". Jetzt habe ich zuviel verraten und vielleicht den Spaß verdorben. Eigentlich ist es ja ein schreckliches Thema. Der Sohn Ole Jacob begeht Selbstmord, die Familie kommt damit nicht zurecht. Jeder geht anders damit um. Oles Vater flüchtet in ein seltsames Haus, die Mutter scheint sich zu erholen und die Tochter verstummt. Doch leider ist es ja alles nicht wirklich so, also unbedingt lesen!