Aktuelle

Gewinnspiele

Aktuelle

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Wer beim Lesen mit Barbara mithalten will, muss sich ranhalten: Als Filialleiterin in unserer Hauptbuchhandlung im Zentrum von Innsbruck liest sie sich quer durch die Weltliteratur, Genres und Nationen und kann eine beachtliches Reportoire an gelesenen Büchern und eine kaum zu toppende Lesegeschwindigkeit vorweisen. Wann sie diese vielen Bücher liest, wissen wir wirklich nicht. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ...

Rezension verfassen


  • Drei Wünsche von Laura Karasek

    Dieser Roman lässt keine Wünsche offen. Von allen Seiten wurden mir positive Rezensionen zugetragen, die Lobeshymnen sind nicht abgerissen. Die drei Frauen, Rebecca, Helena und Maxie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch das Thema Kind verbindet sie dann doch wieder. Maxie setzt alles mit ihrer Affäre aufs Spiel, Rebecca überlegt, wie erfüllend die Karriere für sie noch ist und Helena ist schwanger und ihr Vater liegt im Sterben. Was mir bei den Freundinnen sehr gut gefallen hat, ist das gegenseitige Verständnis, das sie für die Situationen der anderen aufbringen. Meistens sind Freundinnen ja doch schrecklich neidisch, immer herrscht ein Konkurrenzkampf, auch nach Jahren der Freundschaft. Rebecca, Maxie und Helena sind sehr modern in ihren Ansichten, doch die Enttäuschungen, die sie erleben, vor denen schützt sie niemand. Lisa Karasak hat für mich den perfekten Roman geschrieben. Lest dieses Buch!