Aktuelle

Gewinnspiele

Aktuelle

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Florian aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Florian stürzt sich als leidenschaftlicher Leser in die Lektüre aller Formen von Unterhaltungsliteratur - vom Historischen Roman über den Krimi bis hin zum Thriller. Er berät sie gerne in allen Fragen rund um aktuelle Neuerscheinungen, aber auch Klassiker des Unterhaltungsgenres.

Rezension verfassen


  • The Cockroach von Ian McEwan

    Es beginnt fast wie in Kafkas Verwandlung: Jemand erwacht morgens und ist nicht mehr derselbe, der abends eingeschlafen ist. Anders als bei Kafka ist es allerdings die Kakerlake, die in McEwans Novelle als britischer Premierminister erwacht. Nachdem sie sich in die neue Situation eingewöhnt hat, macht sie sich munter ans Werk. Es gilt schließlich die Zukunft des Landes in die richtigen Bahnen zu lenken. Eine gruselig - lustige Kafka-Paraphrase aus Brexitannien - zwar nicht McEwans größter Wurf, aber hochaktuell und auf jeden Fall lesenswert!