Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Conan der Barbar

Conan der Barbar

Bd. 2: Rache und Ende des Barbaren

von Jason Aaron; Mahmud Asrar; Garry Brown; Gerardo Zaffino

Taschenbuch
140 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 26.1 cm x 17.2 cm; ab 16 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2020 Panini Verlags GmbH
ISBN 978-3-7416-1379-1
 

Hauptbeschreibung

CONAN TRITT VOR SEINEN GOTT CROM!
Nach Jahren kehrt Conan in seine raue Heimat Cimmeria zurück, die sich jedoch in einen finsteren Albtraum verwandelt hat. Außerdem kämpft der Barbar für das Andenken seiner großen Liebe – und gegen die schlimmsten Monster seiner vielen Abenteuer! Darüber hinaus soll Conans Ende die finstere Gottheit Razazel auferstehen lassen, was den Cimmerier ins Angesicht des Todes und seines eigenen grausamen Gottes Crom treibt …
Die neuen Marvel-Abenteuer von Robert E. Howards Fantasy-Ikone Conan, grandios in Szene gesetzt von Jason Aaron (THOR), Mahmud Asrar (AVENGERS) und Gerardo Zaffino (KARNAK).

ENTHÄLT: CONAN THE BARBARIAN (2019) 7-12


Einführung oder Vorwort

VORWORT von Christian Endres
Conan, der legendäre Fantasy-Held aus den Geschichten von Pulp-Autor Robert E. Howard (1906–1936), war bereits in den 70ern eine Comic-Ikone bei Marvel. Die klassischen Panel- Meisterwerke von Roy Thomas, Barry Windsor- Smith, John Buscema und Co. findet ihr aktuell in den Sammelbänden unserer Classic-Collections zu CONAN DER BARBAR und SAVAGE SWORD OF CONAN. 2019 kehrte der Barbar nach vielen Jahren zu Marvel zurück, wo sich Top-Autor Jason Aaron sowie die Zeichner Mahmud Asrar und Gerardo Zaffino um die traditionsreiche Serie CONAN DER BARBAR kümmern. Im ersten Band zeigten sie Conan, der auf den Schlachtfeldern des kalten Cimmerias im Norden der hyborischen Welt geboren wurde, zu verschiedenen Zeitpunkten seines Lebens – als Abenteurer, Monsterschlächter, Pirat, Dieb, König und maskierter Rächer. Als Grubenkämpfer in Zamora bekam es Conan, der im Namen seines gnadenlosen Gottes Crom flucht, zudem mit der schaurigen Roten Hexe zu tun. Sie lockte ihn mit magischer Schönheit in die Falle und wollte den Barbaren im unterirdischen, in den Abgrund ragenden Turm des finsteren Gottes Razazel töten, der dank Conans Blut aus der Tiefe emporsteigen soll. Doch Conan konnte die Hexe samt ihrer untoten Schergen erschlagen und seine Wanderungen fortsetzen, um an anderer Stelle z. B. seine große Liebe – die Piratin Bêlit – zu treffen. Die Kinder der als Untote zurückgekehrten Hexe setzten die Arbeit ihrer Mutter allerdings fort. Sie verfolgten den Barbaren auf seiner Reise, die reichlich Blutvergießen sah. Dabei machte jeder Kampf, den Conan gerade so überlebte, sein Blut für Razazel noch wertvoller. Nachdem der Cimmerier in späteren Jahren König von Aquilonia geworden war und gerade eine Schlacht gewonnen hatte, traten die Kinder schließlich in Aktion und brachten König Conan abermals in Razazels Tempel. In diesem Band präsentieren Aaron, Asrar und Zaffino weitere Kämpfe, die Conans Blut für das Ritual so wertvoll machen – und den Abschluss der Geschichte über Leben und Tod des Barbaren …


Verfügbar in Filiale: