Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Hurra, der Frühling ist da!

Hurra, der Frühling ist da!

Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum

von Kazuo Iwamura

Pappbuch
24 Seiten; Durchgehend farbig illustriert; 19.5 cm x 19.5 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
1.0
2020 NordSüd Verlag; Shiko Sha
ISBN 978-3-314-10526-5
 

Hauptbeschreibung

Wie kein anderer spürt der japanische Meister der Kinderbuchillustration Kazuo Iwamura den kleinen Wundern der Natur nach. In diesem Abenteuer von den Eichhörnchen Matz, Fratz und Lisettchen freuen sich alle über den Frühlingsanfang. Nur ein kleiner Spatz piepst auf einem Ast einsam vor sich hin. Die Eichhörnchengeschwister eilen schnell zu Hilfe. Aber was dem kleinen Vögelchen wirklich fehlt, das weiß am besten Mama Spatz. Rose Pflock hat die vergnüglichen Reime geschaffen, die gerade die Kleinsten lieben.


Kurztext / Annotation

Was gibt es Schöneres als einen Frühlingstag! Vergnügt tummeln sich Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum. Doch da sitzt ein kleiner Spatz auf einem Ast und piepst einsam vor sich hin. Für die Hörnchen ist klar: Dem kleinen Kerl muss geholfen werden.
Eine Frühlingsgeschichte von Kazuo Iwamura, in vergnügliche Reime gesetzt von Rose Pflock.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Kazuo Iwamura wurde in Tokio geboren und ist einer der bekanntesten japanischen Bilderbuchkünstler. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet. Kazuo Iwamura lebt in Tochigi, Japan. Dort befindet sich auch sein Museum für Bilderbuchillustration. Es steht auf einem Hügel namens Ehon-no-Oka. Das heißt auf Japanisch Bilderbuchhügel. Rose Pflock wurde in Reichenau, Oberlausitz, Deutschland geboren. Sie war nach ihrem Gesangsstudium mehrere Jahre als Sängerin an verschiedenen Theatern tätig. Sie heiratete einen Cellisten und hat zwei Söhne. Rose Pflock schreibt seit Langem Texte für Kinder. Besonders gerne und gut schreibt sie Reime.


Verfügbar in Filiale: