Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Erzählerin der Nacht

Die Erzählerin der Nacht

von Carmen Oliver

Hardcover
32 Seiten; Durchgehend farbig illustriert; 28 cm x 21.5 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1.0
2022 NordSüd Verlag; NorthSouth Books Inc.
ISBN 978-3-314-10593-7
 

Hauptbeschreibung

Wenn der Tag geht und die Nacht kommt, erwachen Käfer und Fledermäuse, Raupen und Nachtfalken. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und besuchen die Bibliothek der Dämmerung. Dort spinnt die Erzählerin der Nacht ihre Geschichten und weckt schönste Fantasien. Erst mit dem Morgengrauen kehren die Tiere wieder in ihre Verstecke zurück und spinnen die Erzählungen in ihren Träumen fort. Carmen Oliver und Miren Asiain Lora fangen die Magie des Vorlesens und die Schönheit der Nacht in all ihren Schattierungen ein. Mit diesem Buch feiern die beiden Künstlerinnen ihr Debüt bei NordSüd und ihre erste Zusammenarbeit über den Atlantik hinweg.


Kurztext / Annotation

Wenn die Sonne untergeht, erwachen Käfer, Fledermäuse und Nachtfalken. Gemeinsam folgen sie dem Ruf der Erzählerin der Nacht und besuchen die Bibliothek der Dämmerung.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Carmen Oliver wurde in Manitoba, Kanada, geboren. Nach ihrem Informatik-Studium fing sie an, Kinderbücher zu schreiben. Viele ihrer Werke wurden von der Junior Library Guild ausgewählt. 2014 gründete Oliver die Agentur Booking Biz, um Begegnungen zwischen Kinderbuchschaffenden und Kindern zu ermöglichen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Round Rock, Texas, USA.

Miren Asiain Lora wurde in Pamplona, Spanien, geboren und hat in Bilbao und Buenos Aires Freie Kunst studiert. Ihre bisherigen Arbeiten wurden mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet und an der Illustrators Exhibition in Bologna sowie der Society of Illustrators in New York ausgestellt. »Die Erzählerin der Nacht« ist ihr Debüt bei NordSüd. Lora lebt und arbeitet in Pamplona.


Verfügbar in Filiale: