Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
So oder so

So oder so

Einfach Pinguin sein

von Marcus Pfister

Hardcover
32 Seiten; Durchgehend farbig illustriert; 28 cm x 21.5 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1.0
2023 NordSüd Verlag
ISBN 978-3-314-10659-0
 

Hauptbeschreibung

Auf den ersten Blick sehen alle Pinguine gleich aus. Aber bei genauerer Betrachtung zeigt sich: Jeder Pinguin ist anders. Theo ist der Klügste von allen, will es aber nicht zeigen. Felix hat kurze Stummelflügel, und Lena fühlt sich zu Ida hingezogen. Jeder Pinguin hat seine Sorgen und Ängste, seine individuellen Stärken und Träume. Und doch bilden sie eine Gemeinschaft. Marcus Pfister entwirft das bunte Bild einer vielfältigen Gesellschaft, in der alle sie selbst sein dürfen. Mit einer Palette aus kühlen bis strahlend warmen Farben gestaltet er eine malerische Eislandschaft.


Kurztext / Annotation

Eine Pinguin-Kolonie aus der Ferne betrachtet, da scheinen alle Pinguine gleich zu sein. Aber bei genauerem Hinschauen zeigt sich: Jeder Pinguin ist anders. Marcus Pfister entwirft ein buntes Bild einer Gesellschaft, in der Anderssein als Bereicherung empfunden wird. »Marcus Pfister ist nicht nur ein großartiger Bilderbuch-Macher, er ist auch ein guter Erzähler.« Barbara Achermann, DIE ZEIT


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Marcus Pfister wurde in Bern geboren. Er studierte an der Kunstgewerbeschule und hat anschließend eine Grafiker-Ausbildung gemacht. 1986 erschien sein erstes Bilderbuch bei NordSüd. Der Durchbruch als Bilderbuchautor gelang ihm 1992 mit »Der Regenbogenfisch«. Bis heute hat Marcus Pfister mehr als 60 Bücher veröffentlicht, die in rund 50 Sprachen übersetzt und international mehrfach ausgezeichnet wurden. Er lebt mit seiner Familie in Bern.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch Götzis
Bahnhofstraße 3
6840 Götzis

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Mayrhofen
Hauptstraße 452
6290 Mayrhofen

wenig vorrätig
Tyrolia Buch Rankweil
Bahnhofstraße 10
6830 Rankweil

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Reutte
Obermarkt 22
6600 Reutte

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Steinach
Rathausplatz 4
6150 Steinach

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Telfs
Inntalcenter, Weißenbachgasse 9
6410 Telfs

wenig vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

wenig vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig