Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Gefahr in der Gepardenschlucht

Gefahr in der Gepardenschlucht

Der Bücherbär: 1. Klasse. Mit Bildergeschichten

von Dirk Reinhardt

Hardcover
48 Seiten; 27 cm x 17.7 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
2021 Arena
ISBN 978-3-401-71369-4
 

Hauptbeschreibung



Lesenlernen mit dem Bücherbär


Ein neuer Auftrag für Jule und Ben! Aus der Savanne in Tansania sind alle Tiere verschwunden. Ohne zu zögern stürzen sich die beiden Freunde mit ihrem klugen Affen Max in die Detektivarbeit. Schnell ist klar: Die Tiere verstecken sich vor Wilderern. Gemeinsam hecken sie eine List aus, um die Verbrecher loszuwerden. Aber der Plan ist nicht ungefährlich. Hoffentlich holt Max rechtzeitig Hilfe …


Dieses Buch richtet sich an Leseanfänger in der 1. Klasse. Die übersichtlichen Leseeinheiten und kurzen Zeilen sind ideal zum Lesenlernen. Zahlreiche Bildergeschichten unterstützten das Textverständnis. Zusätzlich regen lustige Buchstaben- und Leserätsel am Ende des Buches zum Nachdenken und zum Gespräch über die Geschichte an. Denn Kinder, die viel Gelegenheit zum Sprechen haben, lernen schneller lesen.


- Empfohlen von Westermann
- Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen
- Gelistet auf Antolin.de


Bereits im Arena Verlag erschienen:
Fußballgeschichten (2020)
Ponygeschichten (2020)
Monstergeschichten (2020)
Detektivgeschichten (2020)
Das Geheimnis der Piratendrachen (2020)
Zwei Meermädchen und ein flossenstarkes Abenteuer (2020)
Tilda Apfelkern. Beste Freunde und ein Regenbogenpicknick (2020)
Millis erster Schultag (2020)



Dirk Reinhardt

Dirk Reinhardt, 1963 in Bergneustadt geboren, begeisterte sich schon als Junge für die Bücher von Mark Twain, Charles Dickens und vielen anderen und begann, selbst zu schreiben. In Münster studierte er erst Germanistik und wechselte dann zur Geschichte. Heute begeistert er mit seinen Büchern Kinder und Jugendliche für das Lesen.

Dirk Hennig

Dirk Hennig, 1972 in Dortmund geboren, studierte an der Fachhochschule in Münster Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Nach einer Beschäftigung als Grafik- und Webdesigner, kehrte er 2005 an den Zeichentisch zurück und widmet sich seitdem sehr erfolgreich der Illustration von Kinder- und Jugendbüchern.


Verfügbar in Filiale: