Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Roman

von Akram El-Bahay

Taschenbuch
400 Seiten; 21.5 cm x 13.5 cm; ab 16 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2018 Lübbe
ISBN 978-3-404-20909-5
 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich ebenso in seiner preisgekrönten
Flammenwüste
-Trilogie wider wie auch in seiner neuen Trilogie, in der eine geheimnisvolle Bibliothek im Mittelpunkt steht.




Akram El-Bahay

Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich ebenso in seiner preisgekrönten Flammenwüste-Trilogie wider wie auch in seiner neuen Trilogie, in der eine geheimnisvolle Bibliothek im Mittelpunkt steht.

Hauptbeschreibung



Paramythia, die Bücherstadt - so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia.
Dort werden nicht nur Millionen von Büchern gehütet, sondern auch gefährliche Geheimnisse.
Der ehemaligen Dieb Sam träumt davon, Wächter des Königs zu werden. Stattdessen wurde er damit betreut, die Bibliothek zu hüten - und entdeckte in ihren flüsternden Schatten, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten ...




Zitat aus einer Besprechung

"Solch sowohl begnadete als auch verführerische Erzählkunst findet man nur selten zwischen zwei Buchdeckeln. Hier erfährt man Literatur, so überwältigend, dass es einen glatt umhaut."
Susann Fleischer, literaturmarkt.info, 01.10.2018"[...]ein überaus gelungener Roman [...], der uns verzaubert und in die Welt aus Tausend und einer Nacht entführt, uns ganz eigene phantastische Kreationen präsentiert und uns mit Herzklopfen an die Seiten fesselt."
Carsten Kuhr, phantastiknews.de, 30.09.2018"Ein spannendes neues Abenteuer in der Bücherstadt Paramythia"
Fränkische Nachrichten, 13/09/18


Werbliche Überschrift



Für alle Bücherwürmer, Büchernarren und Bücherjäger




Verfügbar in Filiale: