Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Hab ich was vergessen?

Hab ich was vergessen?

Witziges Bilderbuch ab 4

von Jory John

Hardcover
32 Seiten; 28.5 cm x 22 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-76437-7
 

Zitat aus einer Besprechung

In diesem humorvollen Buch machen Bär und Hase am Ende aus der Not eine Tugend und treten damit einen waldweiten Trend los.


Kurztext / Annotation


Jeff, der Bär, hat das Gefühl, dass heute irgendetwas komisch ist. Bloß was? Auch alle anderen Tiere sehen ihn so komisch an. Was stimmt denn nur nicht? Zum Glück ist sein bester Freund Anders zur Stelle, denn Jeff hat tatsächlich etwas vergessen.



Hauptbeschreibung



Wo hat denn der Bär bloß die Unterhose her?


Jeff, der Bär, hat das Gefühl, dass heute irgendetwas komisch ist. Bloß was? Auch alle anderen Tiere sehen ihn so komisch an. Was stimmt denn nur nicht? Zum Glück ist sein bester Freund Anders zur Stelle: Jeff hat tatsächlich etwas vergessen. Er trägt noch seine Unterhose über dem Fell! O nein, wie peinlich, sein guter Ruf ist dahin. Zum Glück übersteht man mit einem besten Freund selbst Unterhosen-Tage. Und so wird im Wald von Jeff und Anders ein neuer Modetrend geboren: Unterhosen über dem Fell zu tragen ist plötzlich hip! Auf gute Freunde kann man sich eben immer verlassen, ein bisschen so wie auf eine Lieblingsunterhose …


Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de



Jory John

Jory John ist Journalist, Coach, Lehrer und Autor von Büchern für Erwachsene und Kinder, u.a. mehrerer erfolgreicher Bilderbücher. Er ist Co-Autor der erfolgreichen ›Miles und Niles‹-Reihe. Jory John lebt in Oregon.

Erin Kraan

Erin Kraan ist Illustratorin und Grafikerin. Beim Zeichnen trinkt sie am liebsten Kaffee und trägt dabei Kuschelsocken, die sie meistens falsch herum angezogen hat. ›Something’s wrong‹ ist ihr Bilderbuchdebüt.


Alexandra Ernst

Alexandra Ernst hat Literaturwissenschaften studiert. Sie ist derzeit als Journalistin, Übersetzerin, Gutachterin und Buchkritikerin tätig. Alexandra Ernst lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Mainz.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch im DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

wenig vorrätig