Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Inspektor Salamander – Tatort Schrottplatz

Inspektor Salamander – Tatort Schrottplatz

Cooler Comic zum Vorlesen ab 7

von Markus Grolik

Hardcover
128 Seiten; 24 cm x 17.3 cm; ab 7 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2023 dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-76439-1
 

Zitat aus einer Besprechung

Ein sehr schönes Buch für junge Leserinnen und Leser, an dem auch ältere Jahrgänge Gefallen finden werden.


Kurztext / Annotation


Der berühmte Opernsänger Luigi Crötelli sucht seinen Neffen Antonio im Froschtümpel auf dem Schrottplatz. Doch weder von Antonio noch von dem Tümpel und seinen Bewohnern gibt es eine Spur. Ein hoffnungsloser Fall? Nicht für Inspektor Salamander!



Hauptbeschreibung



Kommandozentrale Schrottplatz 


Inspektor Salamander, Spezialist für schwierige bis hoffnungslose Fälle, schwitzt in seinem Büro in einer defekten Waschmaschine auf dem Schrottplatz vor sich hin, als der berühmte Opernsänger Luigi Crötelli bei ihm auftaucht. Der sucht seinen Neffen Antonio im Froschtümpel auf dem Schrottplatz. Doch weder von Antonio noch von dem Tümpel und seinen Bewohnern gibt es eine Spur.


Ein hoffnungsloser Fall? Nicht für Inspektor Salamander! Gemeinsam mit seinem Assistenten Spider-Manni und seinem faltbaren Spezial-Kickboard macht er sich auf den Weg und stößt schon bald auf eine Reihe von verdächtigen Schrottplatz-Bewohnern.


Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de



Markus Grolik

Markus Grolik, geboren 1965, hat eine Ausbildung zum Modegrafiker gemacht und als Kinoplakate-Maler gearbeitet, bevor er in München Kunst studierte. Seitdem hat er ziemlich viele Kinderbücher illustriert und einige davon auch selbst geschrieben. Außerdem zeichnet er sehr erfolgreich Cartoons für Agenturen, Zeitungen und Verlage.

Markus Grolik

Markus Grolik, geboren 1965, hat eine Ausbildung zum Modegrafiker gemacht und als Kinoplakate-Maler gearbeitet, bevor er in München Kunst studierte. Seitdem hat er ziemlich viele Kinderbücher illustriert und einige davon auch selbst geschrieben. Außerdem zeichnet er sehr erfolgreich Cartoons für Agenturen, Zeitungen und Verlage.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch Egg
Pfister 1235 (KDW)
6863 Egg

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

wenig vorrätig