Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Dornenthron

Dornenthron

Roman. Die düstere Neuinterpretation des Märchenklassikers »Dornröschen«

von Boris Koch

Taschenbuch
432 Seiten; 21 cm x 13.5 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2020 Knaur Taschenbuch
ISBN 978-3-426-52494-7
 

Zitat aus einer Besprechung

"Boris Koch beweist einmal mehr, dass der Spagat zwischen Jugendbuchautor und Erwachsenenautor gelingen kann."


Werbliche Überschrift


Um einen Tyrannen zu stürzen, folgen sie einem alten Märchen



Hauptbeschreibung



Um einen Tyrannen zu stürzen, folgen sie einem alten Märchen.


»Dornenthron« ist eine düstere Neuinterpretation des geliebten Märchens "Dornröschen": Boris Koch erzählt sprachgewaltig, atmosphärisch und fesselnd.




Das Königreich Lathien, einst Teil eines mächtigen Kaiserreichs, wird von Dürre und König Tiban beherrscht, einem grausamen Tyrannen. Die Menschen hungern, Räuberbanden ziehen durch das Land, Kinder werden verstoßen und Rebellion liegt in der Luft.


Ukalion, der illegitime Bastard des Königs, möchte seinen verhassten Vater stürzen und begibt sich in die ehemalige Kaiserstadt Ycena. Einst war sie prunkvoll und voller Leben, nun stehen nur noch von alter Hexerei verseuchte Ruinen – und der alptraumhafte Palast. In ihm soll noch immer die Kaiserstochter schlafen, seit sie vor 600 Jahren vom Zirkel der 13 Zauberinnen in einen ewigen Dornröschenschlaf versetzt wurde. Den Legenden zufolge wird ihr Retter die dreizehn Königreiche wieder vereinen und Kaiser werden.


Auch Tyra, die ehemalige Duftfinderin, hat die Fährte aufgenommen. Sie jagt den rätselhaften Mann, der ihren Sohn entführt hat und allem Anschein nach ein Hexer ist – oder etwas noch Schlimmeres. Welche Pläne hat er mit dem kleinen Jungen? Und Tyras Kind ist nicht das einzige, das er in seine Gewalt bringt …




»Dornenthron« ist der Auftakt eines phantastischen Zweiteilers.



Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Boris Koch, Jahrgang 1973, brach das Studium von Geschichte und Literatur zugunsten des Schreibens ab. Er ist der Verfasser zahlreicher Bücher, u.a. der
Drachenflüsterer
-Saga und der Ycena-Dilogie um
Dornenthron
und
Narrenkrone.
Er war Mitbegründer der Berliner Lesebühne
Das StirnhirnhinterZimmer
und textet Comics. Heute lebt er zusammen mit der Autorin Kathleen Weise und der gemeinsamen Tochter in Leipzig. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt.


www.boriskoch.de


instagram.com/autorboriskoch



Boris Koch

Boris Koch, Jahrgang 1973, brach das Studium von Geschichte und Literatur zugunsten des Schreibens ab. Er ist der Verfasser zahlreicher Bücher, u.a. der Drachenflüsterer-Saga und der Ycena-Dilogie um Dornenthron und Narrenkrone. Er war Mitbegründer der Berliner Lesebühne Das StirnhirnhinterZimmer und textet Comics. Heute lebt er zusammen mit der Autorin Kathleen Weise und der gemeinsamen Tochter in Leipzig. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt. www.boriskoch.de instagram.com/autorboriskoch

Verfügbar in Filiale: