Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
NOKIA Oberschale

NOKIA Oberschale

Roman

Allg. Handelsw.
383 Seiten; 0 mm x 0 mm
Sprache Deutsch
2008 NOKIA; Zeitfracht Elektronik
ISBN 978-3-453-26558-5
 

Besprechung

Ein grausamer Mord erschüttert die Kleinstadt Visby: Erdrosselt hängt der Kunsthändler Egon Wallin an einem Strick im Torbogen der Stadtmauer. Kurze Zeit später wird ein Stockholmer Museum von skrupellosen Kunsträubern heimgesucht. Gibt es einen Zusammenhang? Kommissar Knutas und sein Team ermitteln auf Hochtouren, doch der Mörder hat sein nächstes Opfer längst gefunden.

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. 2011 wurde Gabriele Haefs als Königlich Norwegische Ritterin des St.Olavs Ordens in der Norwegischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet u.a. für ihre Übersetzungen, für die Vermittlung von norwegischen Büchern nach Deutschland sowie für das Knüpfen von Kontakten im Kulturbereich ganz allgemein.

Mari Jungstedt, geboren 1962 in Stockholm, Studium der Journalistik, seit 14 Jahren tätig als Radio- und TV-Journalistin. Für das schwedische Fernsehen ist sie Nachrichtensprecherin, Redakteurin und Programmleiterin - vor und hinter der Kamera.


Verfügbar in Filiale: